3/04/2014

Über Mich

Mein Name ist Laura, ich betreibe einen Video Blog auf Youtube und zusätzlich diesen Blog. Meine Themen beschränken sich nicht auf gewisse Themen, ich bin sehr vielseitig. Ich kann mich schon mein Leben lang für sehr viele Dinge begeistert, probiere gerne neue Dinge aus und lasse gerne andere daran teilhaben. 

Ich finde es toll, mich mit Menschen auszutauschen, andere Meinungen zu hören und Ratschläge anzunehmen. 




Wieso Youtube?

Ich habe "damals" Youtube nur als Musikvideo-Plattform gesehen. Ich wusste nicht, dass Menschen wie Du und ich dort Videos hochladen - und vor allem nicht in deutscher Sprache. Als ich nach einem Buch googlete um zu wissen, wie die Meinungen darüber sind, stieß ich auf ein Video von Kossis Welt. Ich gab mir einen Ruck, lud mein erstes Video hoch und habe bis heute nicht wieder aufgehört!

Wieso einen Blog?

Ich lese unheimlich gerne Blogs! Ich schaue mir vor allem auch gerne die tollen Fotos an. Nach meiner Ausbildung zur Medien/Grafikdesignerin wollte ich eine Karriere als Fotografin starten. Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und habe drauf los fotografiert. Hauptsächlich mich, da ich total gerne Beauty Retuschen gemacht habe. Diese Leidenschaft ist irgendwann einfach in Vergessenheit geraten. Sie ist aber nie gestorben. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte - so ist es! Ich liebe es Videos zu drehen aber manchmal komme ich einfach nicht auf den Punkt und rede viel zu viel herum. Dann weiß der Zuschauer am Ende immer noch so viel wie am Anfang. Mit einem Foto passiert das nicht. Deswegen möchte ich meine Leidenschaft wieder aufleben lassen und zu den Themen, die mir zusagen, Fotos machen und Texte schreiben. 



Was treibt dich an?

Ich habe mich noch nie nur für eine Sache interessiert. Ich habe Ballett gemacht, danach HipHop, danach ging ich Reiten und interessierte mich plötzlich fürs Rudern. Ich habe schon immer das gemacht, woran ich Spaß hatte. Für mich gibt es kein Schwarz und Weiß sondern viele bunte Farben und ich will sie alle ausprobieren. Und das ist es was mich antreibt. Die Welt entwickelt sich so rasant schnell, es werden jeden Tag neue Dinge erfunden. Meine Augen sind offen für alles Neue. Mir wird so schnell nicht langweilig.

Außerhalb von Youtube & Blog

Ich habe einen Bachelor of law (Wirtschaftsrecht) und absolviere zur Zeit ein Praktikum im Personalbereich. Wo es danach mit mir hingeht, weiß nur der liebe Gott. Ich freue mich drauf :)


Kommentare:

  1. Die kurzen Haare, ich find die soo schoen

    AntwortenLöschen
  2. Haare und Makeup passen perfekt.
    http://nickmorellistudio.blogspot.co.at/2014/05/it-happens.html

    AntwortenLöschen
  3. WoW! Wenn du das bist, stehen Dir die kurzen Haare auch gut :)
    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    Herzchengrüsse <3

    AntwortenLöschen